Sonntag, 24. April 2016

Produkttest No. 234 - TaoTronics (4)

Firma: TaoTronics
  
Produktart: Elektronik





Lieferzeit: ♥ ♥ ♥ ♥




Die Lieferzeit ging wie gewohnt schnell, denn innerhalb von drei Tagen wurde mir mein Paket geliefert. Dafür vergebe ich vier von fünf Herzen.

Verpackung: ♥ ♥ ♥ ♥




Verpackt wurde mein Testprodukt in einem Amazon-Lieferumschlag aus Pappe. Da das Produkt an sich gut in seiner Verpackung verpackt war, waren keine weiteren Vorsichtsmaßnahmen mehr nötig.



Die Firma:


Nun Darf ich schon zum vierten Mal die neuen Produkte von TaoTronics testen. Ich bin immer ganz gespannt, was mir neues zum Testen zur Verfügung gestellt wird. Bis jetzt war ich immer sehr zufrieden mit meinen Produkten, bin mal gespannt, ob es dieses Mal auch so ist.

Falls ihr Interesse habt meinen ersten Bericht über ein echt cooles Handygagdet zu lesen, dann findet ihr den Blogeintrag hier. Im zweiten Bericht über die Produkte von TaoTronics habe ich Luftbefeuchter unter die Lupe genommen und den könnt ihr euch hier noch einmal anschauen. Mein letzter Bericht handelt um ein KFZ-Adapter und ein Ladekabel für das IPhone 6.

TaoTronics stellt elektronische Artikel her, die auf der ganzen Welt vertrieben werden. Bei den Produkten wird sich stets auf die Kunden eingestellt und nach innovativen Ideen gesucht.

Die Produktvielfalt ist groß und es gibt viele verschiedene Produkte zu kaufen. Egal ob fürs Büro, das Tablet, fürs Auto oder für draußen, alle möglichen Dinge gibt es bei TaoTronics. Außerdem sind verschiedene Produkte für zu Hause zu finden, wie Licherketten und Lampen. Es gibt innovatives Computerzubehör, wie zum Beispiel Dokumentenscanner, Bluetooth-Adapter oder Tastaturen. Auch verschiedene Kopfhörer und Rückfahrkameras fürs Auto sind im Sortiment zu finden.

Die ganzen Produkte werden bei Amazon verkauft, dort sind auch viel mehr Artikel zu finden als auf der eigentlichen Webseite von TaoTronics. 


Die Produkte:




Dieses Mal durfte ich Kopfhörer testen, aber nicht irgendwelche, sondern ganz besondere. Sie sind Kabellos, das heißt, sie verbinden sich nur über Bluetooth mit dem Smartphone oder MP3 Player.




Die Verpackung sieht hochwertig und schlicht gestaltet aus. Alles findet dort sicher Platz und kann gut verstaut werden. Mitgeliefert werden die Kabellosen-Stereo-Kopfhörer, ein USB-Ladekabel, insgesamt 6 Ohradapter und die Bedienungsanleitung. Die Bedienungsanleitung ist wie gewohnt in mehreren Sprachen, wie Englisch, Deutsch, Französisch und Italienisch geschrieben.




Nach Angaben des Herstellers TaoTronics ist die Empfangsreichweite der Kopfhörer bis zu 10 Meter. Die Betriebsdauer beläuft sich auf 7 Stunden und die Aufladungszeit 2 Stunden. Das Gewicht des Produktes ist 20,4 Gramm, sie sind wirklich nicht schwer.






Praktischerweise kann direkt am Kopfhörer die Musik eingestellt werden, denn es gibt insgesamt drei kleine Knopfe.  Der erste ist für Lautstärke Minus und den vorherigen Titel. Der zweite ist eine Multifunktionstaste, die beispielsweise zum An- und Ausschalten genutzt wird,  und der dritte ist für Lautstärke Plus und nächster Titel. Außerdem befinden sich noch der USB-Anschluss, ein Mikrophon und eine LED-Anzeige an dem Kopfhörer. Das Mikrophon ist für Telefonate gedacht.




Die Inbetriebnahme ist eigentlich einfach und dank der guten Anleitung geht sie auch schnell. Was mich überrascht hat, dass man mit den Kopfhörern auch Telefonieren kann und sogar mit zwei Geräten gleichzeitig verbunden sein.
Tragen kann man die TaoTronics Bluetooth Kopfhörer auf zwei verscheidene Arten, einmal mit dem Bügel vor dem Ohr und einmal dahinter. Das Material der Kopfhörer ist schweißabweisend und die Ohrhaken sind flexibel.





Ich habe das Produkt ausprobiert  und finde den Kopfhörer total praktisch. Vor allem zum joggen oder im Fitnessstudio kann man ein solches Sportgadget gut gebrauchen. Besonders gut gefällt mir auch, dass die Musik direkt an den Kopfhörern gesteuert werden kann, sodass man nicht immer sein Handy in die Hand nehmen muss.

Kosten auf Amazon: 33,99 Euro



Fazit:



Ich bin mal wieder und wie immer eigentlich mit dem Produkt von TaoTronics zufrieden. Mir gefällt das Design, der Klang ist gut und es ist praktisch. Für Leute die oft joggen gehen und mit gerne mit guter Musik im Ohr laufen sind die Kopfhörer genau das richtige. Ich finde es macht mit Musik auch einfach mehr Spaß. Der Preis ist auch vollkommen in Ordnung. 


Vielen lieben Dank an die tolle Kooperation mit TaoTronics, eure Produkte sind echt klasse! 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen