Samstag, 19. Dezember 2015

Produkttest No. 202 - TaoTronics (2)

Firma: TaoTronics
  
Produktart: Elektronik





Lieferzeit: ♥ ♥ ♥ ♥





Die Lieferzeit war eigentlich recht zügig und ich musste nicht lange warten bis das Paket bei mir zuhause ankam. Das eine Produkt wurde nach geliefert, da es wohl ausverkauft war, aber darüber wurde ich informiert und es wurde nach Verfügbarkeit so schnell wie möglich nachgeliefert.


Verpackung: ♥ ♥ ♥ ♥


Eingepackt waren die Produkte auch wieder ausreichend, aber man muss auch dazu sagen, dass sie auch nicht großartig schutzbedürftig waren, deshalb hat ein Karton, der mit ein bisschen Papier ausgelegt wurde vollkommen gereicht. Das nachgelieferte Produkt wurde in zwei Kartons verpackt und war im eigentlichen Karton schon sehr gut gesichert.


Die Firma:


Wie bereits erwähnt durfte ich dieses Mal zwei weitere Produkte testen und zwar zwei unterschiedliche Luftbefeuchter. Ich muss ehrlich sagen, dass ich solche Produkte vorher noch nie besessen habe, daher war ich umso gespannter, was das Produkt alles so kann.
TaoTronics stellt elektronische Artikel her, die auf der ganzen Welt vertrieben werden. Bei den Produkten wird sich stets auf die Kunden eingestellt und nach innovativen Ideen gesucht.

Die Produktvielfalt ist groß und es gibt viele verschiedene Produkte zu kaufen. Egal ob fürs Büro, das Tablet, fürs Auto oder für draußen, alle möglichen Dinge gibt es bei TaoTronics. Außerdem sind verschiedene Produkte für zu Hause zu finden, wie Licherketten und Lampen. Es gibt innovatives Computerzubehör, wie zum Beispiel Dokumentenscanner, Bluetooth-Adapter oder Tastaturen. Auch verschiedene Kopfhörer und Rückfahrkameras fürs Auto sind im Sortiment zu finden.

Die ganzen Produkten werden bei Amazon verkauft, dort sind auch viel mehr Artikel zu finden als auf der eigentlichen Webseite von TaoTronics. 



Die Produkte:


TaoTronics Aroma Diffuser





Erst einmal muss man sagen, dass das kleine Ding wirklich süß und modern aussieht. Der erste Eindruck ist echt gut und ich war total gespannt was es alles kann. Er hat insgesamt zwei Funktionen, zum einen Leuchtet er in verschiedenen Farben, welches als Stimmungslicht interpretiert werden kann. Es gibt verschiedenen Lichtstufen, das heißt er leuchtet in unterschiedlichen Farben und wechselt diese. Leuchten kann er in blau, grün, türkis, weiß, rot, orange und gelb. Entweder wechselt er in weichen Übergängen die Farben oder es kann eine Farbe eingestellt werden. Die andere Funktion ist das Luftbefeuchten, in dem er Nebel ausstößt. Dabei gibt es einen Dauer- und einen Intervallmodus, der eingestellt werden kann. Beim Intervallmodus wird im 30 Sekundentakt Nebelausgestoßen. Wenn man noch einen angenehmen Duft im Zimmer verbreitet möchte, kann auch noch Aromaöl eingefüllt werden, der sich dann mit dem Nebel verbreitet.  Der Luftbefeuchter besitzt eine leuchtende Statusanzeige, an der man einstellen kann, ob es Leuchten soll und oder Wasserdampf beziehungsweise Nebel ausstoßen soll.



Der Lieferumfang:
  •          TaoTronics Aroma Luftbefeuchter
  •          Netzstecker
  •          Nachfüllgefäß
  •          Bedienungsanleitung


Die „Installation“ des Luftbefeuchters ist relativ einfach und dauert nur wenige Minuten. IN der Anleitung kann die in Betriebnahme gut nachgelesen werden. Zuerst wird der Deckel geöffnet und mit Hilfe des Nachfüllgefäßes Wasser in den Wassertank eingegossen. Danach alles wieder geschlossen und der Netzstecker in die Steckdose gesteckt. Optional kann in das Wasser noch 2-3 Tropfen Aromaöl eingefügt werden.








Die Bedienungsanleitung ist hilfreich und durch die verwendeten Abbildungen gut gegliedert. Außerdem sind fünf verschiedene Sprachen verfügbar wie Deutsch, Französisch, Englisch, Spanisch und Italienisch.





Ich bin total begeistert von dem Kleinen und er ist in schönem schlichten Design gestaltet. Damit ihr euch das alles besser vorstellen könnt, habe ich mal wieder ein kleines Video gemacht.




Kosten: 35,99 Euro



TaoTronics Ultrasonic Cool-Mist Humidifier






Der erste Eindruck meinerseits war, dass dieser Luftbefeuchter sehr, sehr groß ist und eher eine funktionale Aufgabe inne hat statt eine dekorative. Zu diesem Produkt ist die Bedienungsanleitung auch viel länger und größer. 
Er besitzt einen Drehschalter, an welchem die Verdunstungsstufe eingestellt werden kann, von 0 bis 300 ml pro Stunde. Außerdem hat er einen Wasserfilter, der Bakterien und schlechten Geruch im Wasser verhindert.



Der Lieferumfang:
  •        TaoTronics Ultraschall Luftbefeuchter
  •          Reinigungsbürste
  •          Bedienungsanleitung






Die „Installation“ ging auch bei diesem Modell relativ schnell und einfach. Zuerst wird der Wassertank aus dem Gehäuse genommen, der Filter abgeschraubt und durch das entstandene Loch Wasser eingefüllt. Danach wird der Wasserfilter wieder draufgeschraubt und der Wassertank in das Gehäuse gesetzt. Danach wird der Luftbefeuchter mit dem bereits befestigten Netzstecker an die Steckdose angeschlossen und es kann los gehen.
Mir persönlich ist dieses Modell ein bisschen zu groß und ich finde er auch ein bisschen Stilvoller gestaltet sein, so wie der kleine Luftbefeuchter, in den ich muss fast schon ganz verliebt habe.




Kosten: 49,99 Euro 





Fazit:


Insgesamt bin ich wieder voll zufrieden mit den Produkten! Ich hatte vorher noch nie einen Luftbefeuchter und ich finde gerade im Winter, wenn die Luft durch die Heizungen so trocken werden, kann man soetwas ganz gut gebrauchen. Der erste, den ich euch vorgestellt habe, gefällt mir besser, da er nicht nur die Luftbefeuchtungs-Funktion besitzt, sondern auch noch Stimmungslicht verbreitet, was mir super gut gefällt. Der große, blaue Luftbefeuchter ist mir ein bisschen zu groß und ist denke ich mal auch eher für große Räume geeignet.

Ich würde euch für euer Zimmer zuhause den TaoTronics Aroma Diffuser empfehlen, der ist echt klasse!

Ich bedanke mich recht herzlich bei TaoTronics für den weiteren tollen Produkttest und für die interessanten Produkte.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen