Mittwoch, 5. Juli 2017

Produkttest No. 357 - Milva

Firma: Milva


Produktart: Kosmetik





Lieferzeit: ♥ ♥ ♥ ♥




Die Lieferzeit befand sich in einem ganz normalen Rahmen, denn die Produkte von Milva kamen innerhalb von drei Werktagen bei mir an. Für diese solide Leistung vergebe ich vier von fünf Herzen.



Verpackung: ♥ ♥ ♥ ♥




Verpackt wurden die Produkte sorgfältig in einem Pappkarton. Die Produkte selbst wurden noch einmal in Luftpolsterfolie eingepackt.





Die Firma:

Heute darf ich euch ein Unternehmen vorstellen, was ich überhaupt nicht kannte vorher. Aus diesem Grund bin ich sehr gespannt wie mein Produkttest mit den Kosmetikprodukten von Milva abläuft.

Milva hat sich auf die Herstellung von Kosmetikprodukte spezialisiert und stammt eigentlich  aus Bulgarien. Dort sind die Produkte schon viele Jahre bekannt.

In der Produktpalette von Milva befinden sich verschiedene Produkte für die Haarpflege wie  Shampoos, Haarwasser und Haarmasken. Die Pflegeprodukte fürs Haar enthalten allesamt Chinin, welches nach Angaben des Herstellers ein absolutes Pflegemuss für die Haare ist. Chinin wird aus der Chinarinde gewonnen und dient zur Stärkung der Haarfollikel. Außerdem sorgt der Inhaltsstoff für gestärktes Haar und regt den Wachstum an. Das Chinin reguliert zudem die Fettbildung und wirkt antibakteriell.

 Aber auch Gesichtslotionen und Vaseline ist im Sortiment zu finden. Auch die beliebten Tangle Teezer sind im Onlineshop von Milva zu finden. Wichtig ist es dem Unternehmen ihre Produkte stetig weiterzuentwickeln und zu verbessern.

Es werden zu 89- 99 % nur natürliche Inhaltsstoffe verwendet, die neben der Pflege auch zur Lösung von dermatologischen Problemen beitragen soll. Die Kosmetikprodukte werden nicht an Tieren getestet und enthalten weder Parabene, noch Silikone.

Der Versand ist im Onlineshop von Milva ab einem Wert von 35 Euro kostenfrei.


Die Produkte:




Ich habe gleich mehrere Produkte zum Test erhalten und war sehr gespannt.




Milva Shampoo Chinin und Avocado




Das Milva Shampoo befindet sich in einer Plastikverpackung mit 200ml Inhalt. Die Öffnung eignet sich gut zum Dosieren.

Das Shampoo vor allem geeignet für trockenes und geschädigtes Haar. Es enthält drei aktive Pflegebestandteile, Chinin, Avocado Öl und Bambus Extrakt. Chinin ist vor allem für das Wachstum der Haare verantwortlich und reduziert Haarausfall. Das Avocado Öl gibt trockenem Haar wieder Feuchtigkeit und sorgt für mehr Glanz. Der Extrakt aus Bambus verstärkt das Haar von innen heraus und gibt ihm mehr Elastizität.

Anwendung:

Angewandt wird das Chinin und Avocado Shampoo wie ein ganz normales Shampoo auch. Es wird in das nasse Haar einmassiert, kurz einwirken lassen und dann wieder ausspülen. 

Kosten: 8,99 Euro



Milva Haarspülung nach Chinin Shampoo




Die Haarspülung ist neu im Sortiment und baut auf dem Chinin Shampoo auf. Es ist ebenfalls in einer Plastikverpackung und enthält 200ml.




Es ist auch zur Stärkung der Haare und verleiht dem Haar bei Feuchtigkeit. Auch für mehr Glanz soll die Haarspülung sorgen.

Anwendung:

Empfohlen wird eine kleine Menge der Haarspülung ins nasse Haar von der Kopfhaut bis zu den Spitzen einzumassieren. Danach einige Minuten einwirken lassen und dann gründlich ausspülen.

Kosten: 9,99 Euro


Milva Haarmaske Chinin




Die Haarmaske von Milva ist ebenfalls mit dem Wirkstoff Chinin. Die Haarmaske befindet sich in einem Plastik-Tiegel, in welchem 250ml enthalten sind.




Sie dient zur Tiefenregeneration von geschädigten Haaren, wie zum Beispiel bei Haarausfall, Trockenheit, Brüchigkeit oder Schuppen. Die Haarmaske sorgt für mehr Feuchtigkeit und Schutz. Außerdem reguliert sie die Talgsekretion und macht die Haare leichter kämmbar.

Anwendung:

Die Haarmaske sollte nach dem Shampoo angewendet werden. Der Hersteller empfiehlt 30-50ml Maske von der Kopfhaut über die gesamte Haarlänge zu verteilen. Ich halte die Milliliter-Angabe für ganz schön viel, werde dies aber austesten. Nach 15-20 Minuten Einwirkzeit kann die Maske wieder ausgespült werden.

Kosten: 15,49 Euro


Milva Haarwasser Chinin mit Zerstäuber




Das Haarwasser befindet sich in einer Sprühflasche mit 200ml Inhalt. Durch den Sprühkopf lässt sich das Produkt super einfach auftragen. Es Unterstützt den Wachstum und stoppt den Haarausfall.




Besonders gut geeignet ist das Produkt für schwache, geschädigte und strapazierte Haare.

Anwendung:

Das Haarwasser wird auf den Ansatz der Haare gesprüht und nicht wieder ausgespült. Das Produkt ist zur täglichen Anwendung geeignet.

Kosten: 8,99 Euro




Außerdem habe ich noch ein paar Pröbchen erhalten:



Fazit:

Ich finde die die Produkte vom ersten Eindruck und auch nach den ersten paar Haarwäschen ganz gut. Viel mehr kann ich dazu noch nicht sagen, allerdings werde ich in ein paar Wochen meine Erfahrung noch einmal berichten.

Ich bedanke mich recht herzlich bei Milva für die interessanten Produkttest und bin gespannt, wie meine Haare sich in den nächsten Wochen mit den Produkten entwickeln werden.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen