Freitag, 10. Februar 2017

Produkttest No. 318 - Bärbel Drexel (6)


Firma: Bärbel Drexel

  
Produktart: Naturkosmetik

 



Lieferzeit: ♥ ♥ ♥ ♥ ♥



Die Lieferzeit ging wie gewohnt super, super schnell, denn innerhalb von knapp zwei Werktagen wurden mir meine neuen Testprodukte zugestellt.

Verpackung: ♥ ♥ ♥ ♥



Verpackt waren sie wie immer sehr sorgfältig in einem braunen Pappkarton, der zusätzlich mit Papier aufgefüllt war. Alles kam gut und sicher bei mir zuhause an.

Die Firma:

Es ist wieder so weit, ich darf die neuen Produkte von Bärbel Drexel testen und ausprobieren! Ich freue mich immer sehr, wenn ich alle paar Monate gefragt werde, ob ich nicht die neuen Produkte des Unternehmens ausprobieren möchte. Dieser Produkttest ist mittlerweile schon der 6., den ich machen durfte und jedes Mal sind die Produkte eine neue Überraschung!

Falls ihr meine ersten fünf Berichte noch einmal durchstöbern wollt. Liste ich sie noch einmal auf. Bei meinem ersten Test durfte ich aller Hand verschiedene Produkte testen, wie Selbstbräuner, Massageöl oder ein Reinigungsset, den Bericht dazu findet ihr hier. Der zweite Produkttest handelt von einem Gesichtsöl für unreine Haut, den könnt ihr hier finden. Meinen vorletzten Post über Bärbel Drexel findet ihr hier, da ging es um eine Reinigungsmilch. Der vierte Produkttest Anfang des letzten Jahres handelte um Mund- Zahnpflege, der ist hier zu finden. Der fünfte handelte von dem Beinspray Federleicht und den findet ihr hier.


Nun aber noch einmal eine kurze Information zu dem Unternehmen, falls ihr es bis jetzt noch nicht kennengelernt habt. Das Unternehmen Bärbel Drexel legt bei ihren Produkten sehr viel Wert auf Natürlichkeit und Reinheit, da diese direkten Kontakt mit unserem Körper haben, wie zum Beispiel Kosmetikprodukte oder Nahrungsergänzungsmittel.
Alle Produkte werden im hauseigenen Naturlabor entwickelt und auch regelmäßig diversen Kontrollen unterzogen. Die Produktauswahl ist wirklich sehr groß und ständig kommen neue Produkte hinzu.


Außerdem ist es dem Unternehmen wichtig ökologisch und nachhaltig zu wirtschaften, deshalb wird auf biologischen Abbau der Rohstoffe geachtet. Aber auch auf hochwertige und natürliche Rohstoffe beziehungsweise Produkten wird gesetzt.
Ein weiterer wichtiger Punkt ist die Transparenz im Unternehmen, es wird dafür gesorgt, dass alle Inhaltsstoffe auf der Verpackung oder den Beilegern aufgelistet sind.
Mein persönlicher Lieblingspunkt ist, dass Bärbel Drexel strikt gegen Tierversuche ist.
 
Die große Produktvielfalt kann nicht nur im Internet erworben werden, sondern auch über das TV, in welchem der Partner QVC die Produkte ausführlich vorstellt.

 

Die Produkte:

Ich habe dieses Mal zwei Produkte einer relativ neuen Serie von Bärbel Drexel zum Ausprobieren und Testen erhalten. Insgesamt gehören zu dieser drei Produkte:

  • Basen Presslinge
  • Basen Bio-Tee
  • Basen Bad

Ich habe mir den Basen Bio-Tee und das Basen Bad vorgenommen, um die Produkte auf Herz und Nieren zu testen.



Basen Bio-Tee



Der Basen Bio-Tee wird in einer Papierverpackung geliefert und das Design ist sehr schlicht gehalten. Insgesamt sind 100g in der Verpackung enthalten. Es handelt sich  bei dem Produkt um losen Tee mit Brennnessel, Schachtelhalm, Löwenzahn, Spitzwegerich, Scharfgabre, Melisse, Pfefferminze, Walnuss und Grünhafer. Insgesamt kann man sagen, dass er ein Kräuter Tee ist und so schmeckt er auch.

Er trägt dazu bei das Säuren und Base Verhältnis in der Körperflüssigkeit auszugleichen, was vor allem wichtig für die Gesundheit ist. Durch den Tee kann der Säure Überschuss im Körper gemindert werden. Der Basen Bio-Tee unterstützt die Nierentätigkeit und fördert die Körpereigene Basenbildung. Außerdem ist er hilfreich bei Sodbrennen.



Anwendung:

Ein Teelöffel auf eine Tasse oder zwei bis drei Esslöffel mit Hilfe eines Teesiebs in eine Teekanne geben. Danach 5 bis 8 Minuten ziehen lassen

Kosten: 9,90 Euro für 100g



Basen Bad



Das zweite Produkt ist ein Basen Bad, welches in einem Tiegel mit Schraubverschluss geliefert wird. Der ist super praktisch zum sicheren Aufbewahren des Produkt. Insgesamt sind 700g Badesalz enthalten.

Das Badesalz besitzt mehrere basische Salze und eine ätherische Ölmischung verschiedener Kräuter. Es rückt den pH-Wert des Badewassers in einen basischen Bereich und sorgt für eine schonende Reinigung.



Anwendung:

Empfohlen werden 4 gehäufte Esslöffel in das einlaufende Badewasser zu geben. Es wird zum richtigen Basebaden empfohlen eine konstante Wassertemperatur von 37 Grad zu haben und eine Badezeit von mindestens 40 Minuten einzuhalten. Auch Schwamm-Massagen helfen bei der Ausscheidung der Säuren über die Haut. Danach sollte man sich 2 Stunden ausruhen.

Ich fand das Bad sehr angenehm und nach dem Baden hat sich meine Haut sehr weich angefühlt.

 



Fazit:

Mir hat besonders gut das Basen Bad gefallen, denn ich habe ewig nicht mehr gebadet und es daher richtig genossen. Das Badesalz war wirklich sehr angenehm zu Haut und sie wurde schön weich dadurch.

Der Basen Tee ist auch in Ordnung, ich mag leider nicht so sehr Kräutertee, aber meine Mama zum Beispiel hat er gut geschmeckt. Ich denke wer Kräutertee mag, der ist bei dem Basen Bio-Tee von Bärbel Drexel auf jeden Fall richtig.  

Ich bedanke mich bei dem netten Team von Bärbel Drexel für den wieder sehr interessanten Test und die tollen Produkte, die ich bisher noch nicht kannte.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen