Donnerstag, 12. Januar 2017

Produkttest No. 314 - -con-ta-

Firma: -con-ta-
   
Produktart: Bekleidung, Unterwäsche
 
 


Lieferzeit: ♥ ♥ ♥ ♥
 
 
Die Lieferzeit dauerte ungefähr 3 Tage, daher musste ich nicht lange auf meine Produkte warten. Für diese solide Leistung vergebe ich vier von fünf Herzen.
 
Verpackung: ♥ ♥ ♥ ♥
 
 
Verschickt wurden die Artikel von -con-ta- in einem Pappkarton. Zusätzliche Maßnamen waren auch nicht nötig, denn die Produkte sind nicht leicht zerbrechlich. Alle kam gut und unversehrt bei mir zuhause an.
 
 
Die Firma:
Heute dreht sich alles rund um die Produkte der Firma -con-ta-. Meine Mama war ganz aus dem Häuschen, als sie die Produkte gesehen hat und meinte: „Die haben wirklich gute Sachen!“ Ich bin also umso mehr gespannt, wie meine Testprodukte des Unternehmens sein werden. Nun aber erst einmal wie gewohnt ein paar Daten und Fakten zum Unternehmen selbst.
Das Unternehmen besteht schon seit 1920, denn die Brüder Karl und Christian Conzelmann gründeten die Trikotwarenfabrik „ Gebr. Conzelmann“. Danach ging es mit dem Unternehmen steil Berg aufwärts, schon ein Jahr später wurde ein Bauplatz für eine „richtige Fabrik“ erworben. Die Produktpalette wurde auch stetig erweitert und verbessert. Schnell hatten die Gebrüder Conzelmann sich in der Branche einen Namen gemacht. Es überstand sogar den 2. Weltkrieg und blühte danach wieder auf.
-con-ta- hat sich auf Wäsche jeglicher Art spezialisiert, ob verschiedene Unterhemden, Höschen oder doch Funktionswäsche, im Onlineshop ist alles zu finden. Produziert wird in Albstadt. Das Unternehmen besitzt wirklich eine große Auswahl an Wäsche-Produkten, sowohl für Männer als auch für Frauen. Aber nicht nur die Produktvielfalt ist groß, sondern auch die Größenauswahl. Für Damen gibt es Produkte ab Größe 36 bis 62 und für die Herren ist das Spektrum ähnlich groß. Die Artikel gibt es in verschiedenen Farben und varianten, wie in koralle, mokka, rose, rot, pflaume, schwarz und weiß. Auch mit Aufdruck gibt es einige Produkte.
Insgesamt gibt es fünf verschiedene Kollektionen, die ich im Folgenden auflisten möchte:
  • Basic
  • Trend
  • Funktion
  • Natur
  • Wolle
Zu kaufen gibt es die Produkte von –con-ta- entweder im Onlineshop oder in verschiedenen Fachgeschäften. Zahlen kann man im Onlineshop per PayPal, Vorkasse und Nachnahme.
 
Die Produkte:
 

Ich habe insgesamt vier verschiedene Produkte aus der Basic-Linie für Damen zum Test erhalten. Ich war ganze gespannt wie die Wäsche passen würde und sich anfühlt und ich kann euch schon einmal verraten – ich wurde nicht enttäuscht. Die Basic-Serie zeichnet sich vor allem dadurch aus, dass sie auf sehr hohe Qualität und Tragekomfort setzt. Sie besitzt eine moderne Schnittführung und besteht aus Baumwolle und Elastan. Zu kaufen gibt es alle Produkte aus der Serie in Größe 36 bis 44.
 
 
RINGERTOP
 
 
 
 
Das erste Produkt, was ich euch vorstellen möchte ist das Ringertop in der Farbe Schwarz. Es gibt das Top auch noch in zwei weiteren Farbvarianten zu erwerben und zwar in Weiß und Nude.
 
 
 
Das Material des Produkts besteht aus Baumwoll/-Elastanqualität und fühlt sich wirklich gut auf der Haut an. Der Stoff dehnt sich und besitzt ein tolles Tragegefühl.
Der Schnitt ist sehr interessant, da die Träger hinten zusammengeführt werden. Das Top lässt sich gut auf 40 Grad waschen und auch bügeln.
 
 
 
 
Kosten: 11,45 Euro
 
 
STRING
 

 
Das zweite Produkt ist ein String in schwarz, den es auch noch in den zwei anderen Farben zu kaufen gibt. Auch er ist aus Baumwoll/-Elastanqualität und besitzt 95% Baumwolle und 5 % Elastan.
Der String sitzt wirklich gut und schneidet nicht an den Hüften ein, was mir besonders gut gefällt.
Kosten: 6,45 Euro
 
BUSTIER
 


 
Das Bustier von –con-ta- ist ebenfalls aus der Basic Linie und gibt es in Weiß, Nude und Schwarz zu erwerben. Es besitzt mittelbreite Träger und einen Gummizug unterhalb der Brust. Außerdem hat der Artikel noch Abnäher, die über die Brust laufen.
 
 
Bei mir sitzt er recht knapp, aber ansonsten hat auch dieses Produkt ein schönes Tragegefühl.
Kosten: 9,45 Euro
 
HIPSTER
 


 
Das letzte Produkt, was ich euch vorstellen möchte ist ein Hipster-Höschen in Schwarz. Die Gummis sind sehr angenehm und schnüren die Haut nicht unangenehm ab. Auch hier ist die Passform wirklich gut.
 
 
Kosten: 6,45 Euro
 
 
Fazit:
 
 
Mir gefallen die Produkte von -con-ta- wirklich gut. Sie fühlen sich ganz toll an auf der Haut und bieten dadurch einen bequemen und angenehmen Tragekomfort. Auch nach dem mehrmaligen Waschen, waren sie noch wie neu.  Durch die hohe Qualität finde ich den Preis auf jeden Fall gerechtfertigt und die Produkte sind ihren Preis wert. Meine beiden Lieblingsprodukte sind auf jeden Fall das Ringertop und der String!
 
Ich kann euch die Produkte von –con-ta- nur ans Herz legen, mich haben sie überzeugt. Falls ihr noch qualitativ hochwertige Wäsche sucht, solltet ihr mal im Onlineshop von –con-ta-vorbeischauen.
 

Ich bedanke mich rechtherzlich bei dem netten Team von –con-ta-für diesen interessanten Produkttest und die tollen Produkte. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen