Dienstag, 26. Juli 2016

Produkttest No. 266 - Beets BLU (2)


Firma: Beets BLU
  

Produktart: Elektronik, Gadgets






 Lieferzeit: ♥ ♥ ♥ ♥ ♥




Die Lieferzeit ging wie bei letzten Mal auch wieder sehr schnell, innerhalb von knapp zwei Werktagen wurde mir das Produkt via Amazon prime zugestellt.



Verpackung: ♥ ♥ ♥ ♥




Verpackt war es wie bei Amazon üblich in einem Amazon-Pappumschlag. Ich bin jetzt nicht so der große Fan davon, weil dieser nicht viel Schutz bietet, aber es kam dennoch alles gut an.


Die Firma:

Ich habe nun zum zweiten Mal die Ehre euch Produkte von Beets BLU vorzustellen. Bei meinem ersten Produkttest habe ich euch ein Fitnessgadget vorgestellt und zwar einen Brustkurt, welcher die Herzfrequenz aufzeichnet und misst. Wer an dem Bericht Interesse hat, kann gerne noch einmal hier vorbeischauen.

Heute geht es um ein anderes Produkt und zwar einen PagerTag. Wer nicht weiß, was das ist, ich wusste es bis zu dem Test auch nicht, es ist eine Art elektronischer Schlüsselfinder, der mit dem Smartphone verbunden werden kann.


Nun aber noch einmal ein paar Informationen zum Unternehmen. Das Unternehmen Beets BLU besteht nun seit vier Jahren, denn es wurde 2012 gegründet. Die Gründer bestanden aus einer Gruppe von Spezialisten für Handy Apps, Fitness Technologien und Elektronik. Ihr Schwerpunkt lag auf Geräten mit kabellosen Sensoren mit Bluetooth Smart Technologie.

Wichtig ist dem Unternehmen vor allem qualitativ hochwerte Produkte zu entwickeln und auch der funktionale Aspekt steht im Vordergrund. Alle Produkte werden sorgfältig entwickelt und ausreichend getestet, sogar die Mitarbeiter sind für das Ausprobieren verantwortlich.

Die Produkte von Beets BLU fungieren alle mit dem Bluetooth Smart System, welches eine Kabellose Datenübertragen gewährleistet. Dabei besitzt das System einen niedrigen Energieverbrauch und kann Daten bis zu 10 Meter weit übertragen. Da es diese Technologie noch nicht allzu lange gibt, muss man darauf achten, dass das Smartphone für diese Kompatibilität auch geeignet ist.
Beets BLU hat drei Produkte auf dem Markt, die mit dem neuen und praktischen Bluetooth Smart System ausgestattet sind.

Pagertag

Der Pagertag stellt einen kabellosen Gegenstandsaufspürer dar und warnt, wenn Sachen verloren gehen.

Smarte Waage
Die Körperwage von Beets BLU kann den Körperfettanteil messen und das Körpergewicht.

Pulsmessgerät
Das Pulsmessgerät dient während der Trainingseinheit dazu den Puls zu überwachen. Aufgenommene Daten werden an das Smartphone geschickt. 


Die Produkte:

PagerTag




Wie bereits erwähnt habe ich einen PagerTag von BeetsBLU erhalten. Das trifft sich ganz gut, denn ich bin ein totaler Schussel und lasse gerne mal meinen Schlüssel oder Handy zuhause liegen. Aber auch andere Gegenstände können mit dem kleinen Helfer ausgestattet werden, wie zum Beispiel Geldbeutel, Koffer, Laptop, Tasche oder Rucksack. Falls der ausgestattete Gegenstand sich mehr als 5 Meter von einem entfernt, wird ein Alarm ausgelöst. Durch den PagerTag kann das Verlieren oder ein Diebstahl vorgebeugt werden.Sogar an Haustiere kann der PagerTag gehängt werden. 






Der PagerTag ist klein und schmal, sodass er nicht viel Platz wegnimmt und auch in den Geldbeutel passt. Er ist in den typischen Farben von Beets BLU gestaltet und zwar in schwarz, blau, weiß.






Zur Installation muss einfach nur die Batterie eingelegt werden, die praktischer weise schon mitgeliefert wird. Auch ein Anhänger wird mitgeliefert, der aber schwierig dran zu machen ist, da der Ring sehr klein ist. Das könnte noch optimiert werden. Ansonsten ist die Installation sehr einfach und geht schnell. Wenn man mit dem PagerTag fertig ist, dann einfach noch die App fürs Handy herunterladen und die beiden Geräte über Bluetooth verbinden.





Ich habe den PagerTag einfach mit an meinen Schlüsselbund gehängt, sodass der mal nicht verloren geht. 




Bei mir hat alles einwandfrei funktioniert, wenn sich das Smartphone und der Schlüssel mehr als 5 Meter trennen, dann wird entweder am Handy oder am PagerTag ein Alarm ausgelöst. Durch diesen kann auch die Suche nach dem Objekt beschleunigt werden, einfach da suchen, wo der Ton herkommt. 


Kosten: 34,95 Euro


Fazit:


Ich bin wieder zufrieden mit meinem Produkt. Natürlich ist ein solches Gadget nicht lebensnotwendig, aber nützlich auf jeden Fall.


Ich danke dem netten Team von Beets BLU für diesen weiteren, interessanten Produkttest. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen