Freitag, 17. Juni 2016

Produkttest No. 254 - Luvos (2)

Firma: Luvos
  

Produktart: Naturkosmetik





Lieferzeit: ♥ ♥ ♥ ♥ ♥

Die Lieferzeit erfolgte dieses Mal, bei meinem zweiten Produkttest, noch schneller als beim ersten Mal. Innerhalb von zwei Werktagen wurde mir das Paket zugestellt.



Verpackung: ♥ ♥ ♥ ♥


Verpackt wurden die Produkte in einem Pappkarton, der mit Papier aufgefüllt wurde, sodass nichts verrutschen konnte. Alles kam unversehrt bei mir zuhause an.



Die Firma:


Nun durfte ich schon zum zweiten Mal die Produkte von Luvos Naturkosmetik testen. Letztes Mal habe ich allerlei Produkte bekommen, wie Handbalsam, Waschcreme, Körperbalsam und eine Feuchtigkeitsmaske. Wer dazu gerne noch mehr erfahren möchte, kann sich gerne den letzten Bericht noch mal hier anschauen.

Nun aber erst nochmal alle Informationen zum Unternehmen Luvos:

Bei der Luvos Naturkosmetik mit Heilerde steht an erster Stelle die Natürlichkeit. In der Pflegeserie von Luvos stecken mehr als 100 Jahre Erfahrung im Hinblick auf die Naturheilkunde, Geprägt wurde sie durch Adolf Just, welcher der Begründer der Heilerde-Gesellschaft war. 

Bei den Pflegeprodukten werden die Bestandteile der Heilerde, wie Mineralien und Spurenelemente, werden mit anderen Pflegestoffen und pflanzlichen Wirksubstanzen gemischt.

Die Luvos Pflegeserie ist vor allem für das Gesicht, den Hals und das Dekolleté gedacht. Geeignet sind die Produkte für alle Hauttypen. 
Auf der Internetseite des Unternehmens gibt es allerhand an Naturkosmetik, wie zum Beispiel alles für die Pflege der Haare- Shampoo und Spülung. Vor allem für die Pflege der Haut gibt es unterschiedliche Artikel, ob fürs Gesicht, den Körper oder nur die Hände, für jedes Problemchen ist das Passende dabei.

Neben der Naturkosmetik mit Heilerde gibt es auch noch Naturheilmittel mit Heilerde. Diese haben verschiedene Wirkungsgebiete zum Beispiel gegen Sodbrennen, Reizdarm oder Cholesterin. Auch für die ganzheitliche Entgiftung, gegen Akne und unreine Haut gibt es Mittel mit natürlicher Heilerde.

Zu kaufen gibt es die Produkte online oder in Apotheken, Fachmärkten und Bio- und Reformhäusern. 


Die Produkte:


Dieses Mal habe ich mir Produkte aus der Kategorie „Adolf Justus Luvos-Heilerde 2 hautfein“  ausgesucht. Dies sind vor allem für die Reinigung, Akne, Haut-, Muskel- und Gelenkbeschwerden anzuwenden. Auch bei Allergien, Neurodermitis, Cellulite können die Produkte angewandt werden. Ich habe sie mir vor allem ausgesucht, da ich sehr mit Hautunreinheiten zu kämpfen habe. 





Luvos- Heilerde Gesichtsmaske mit Jojobaöl


Die Gesichtsmaske ist zur intensiven Reinigung, sanftes Peeling und zur Pflege geeignet. Besonders für fettige Haut und Mischhaut mit Hautunreinheiten ist das Produkt gedacht. Enthalten sind Heilerde und Jojobaöl.

Anwendung:


Zuvor den Beutel gut durchkneten und die Maske auf das Gesicht auftragen. Auch im Dekolleté und am Hals kann die Maske angewendet werden. Nachdem die Maske 10-15 Minuten angetrocknet ist, kann sie mit lauwarmen Wasser abgespült werden oder zum intensiven Peeling mit einem Tuch abrubbeln.


Paste zur äußerlichen Anwendung



Das erste Produkt, was ich euch vorstellen möchte, ist die Paste der hautfein- Serie. In der Dose aus Plastik, die einen wiederverschließbaren Drehverschluss hat, sind 720g enthalten, was schon eine große Menge darstellt. Sie ist für die äußerliche Anwendung gedacht und besteht aus einer braunen Paste. Sieht bisschen gewöhnungsbedürftig aus, aber lässt sich gut auftragen. 




Anwendung:


Die Paste für die Verwendung als Gesichtsmaske oder Peeling ins Gesicht, Hals und Dekolleté auftragen. Einwirken lassen mit sie eingetrocknet ist und mit lauwarmen Wasser abspülen.


Ich habe sie vor allem als Gesichtsmaske und Peeling angewandt. Nach der Anwendung war die Haut auf jeden Fall weicher und hat sich schön angefühlt. Die Paste hat einen kühlenden Effekt und lässt sich gut auftragen. Nur beim abwaschen gibt es ein bisschen Sauerei, denn da die Paste dunkel ist, ist nachher das ganze Waschbecken braun. Da muss man also gut mit Wasser nachspülen, dass die Rückstände verschwinden. 


Das Produkt ist sehr ergiebig, ich habe sie jetzt schon einige Male benutzt und man sieht kaum, dass etwas fehlt.


Pulver zur äußerlichen Anwendung



Auch dieses Produkt ist für die oben genannten Anwendungsbereiche geeignet. Mit dem Pulver zur äußerlichen Anwendung kann man Gesichtsmasken, Peelings, Umschläge, Verbände, Packungen, Spülungen und Bäder erstellen. In der Pappverpackung sind 480 Gramm enthalten. 


Anwendung:


Angewendet wird das Pulver, indem man es mit Wasser mischt. Dafür werden 7 Teile Luvos Heilerde und 3 Teile Wasser vermischt und zu einer Paste verrührt.  Danach kann die Paste je nach Anwendungsbereich genutzt werden. 


Fazit:

Auch dieses Mal haben mir die Produkte von Luvos gefallen. Ich finde es toll, dass sie so universell einsetzbar sind und für so viele verschiedene Probleme helfen können. Meine Gesichtshaut war nach der Anwendung auf jeden Fall schön geschmeidig und auch die Pickelchen sind meiner Einbildung nach ein bisschen zurück gegangen. Ich denke für mehr Effekt müsste ich das Produkt noch regelmäßiger anwenden, aber manchmal fehlt mir einfach die Zeit.

Mein Lieblingsprodukt aus der „Adolf Justus Luvos-Heilerde 2 hautfein“ ist auf jeden Fall die Paste zur äußerlichen Anwendung, da die Anwendung mit dem feritg-gemischten Produkte sehr schnell geht und die Paste super ergiebig ist.


Vielen lieben Dank an das nette Team von Luvos, die mir diesen zweiten, interessanten Produkttest ermöglicht haben.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen