Freitag, 19. Februar 2016

Produkttest No. 216 - Bärbel Drexel (4)

Firma: Bärbel Drexel
  
Produktart: Naturkosmetik




Lieferzeit: ♥ ♥ ♥ ♥



Die Lieferzeit belief sich auf drei Werktage, daher kann ich vier von fünf Herzen vergeben und bin mit der Lieferzeit echt zufrieden. Bis jetzt kamen alle Bestellungen von Bärbel Drexel schnell und sicher bei mir zuhause an.


Verpackung: ♥ ♥ ♥ ♥



Die Produkte waren wie immer gut uns sicher in einem braunen pappkarton verpackt. Zusätzlich wurde noch braunes Papier als Schutz hinzuelegt. Alles kam unversehrt an.


Die Firma:

Ich hatte nun schon zum vierten Mal die Ehre Produkte von Bärbel Drexel zu testen. Falls ihr meine ersten drei Berichte noch einmal durchstöbern wollt. Liste ich sie noch einmal auf. Bei meinem ersten Test durfte ich aller Hand verschiedene Produkte testen, wie Selbstbräuner, Massageöl oder ein Reinigungsset, den Bericht dazu findet ihr hier. Der zweite Produkttest handelt von einem Gesichtsöl für unreine Haut, den könnt ihr hier finden. Meinen letzten Post über Bärbel Drexel findet ihr hier, da ging es um eine Reinigungsmilch.


Das Unternehmen Bärbel Drexel legt bei ihren Produkten sehr viel Wert auf Natürlichkeit und Reinheit, da diese direkten Kontakt mit unserem Körper haben, wie zum Beispiel Kosmetikprodukte oder Nahrungsergänzungsmittel.
Alle Produkte werden im hauseigenen Naturlabor entwickelt und auch regelmäßig diversen Kontrollen unterzogen.
Außerdem ist es dem Unternehmen wichtig ökologisch und nachhaltig zu wirtschaften, deshalb wird auf biologischen Abbau der Rohstoffe geachtet. Aber auch auf hochwertige und natürliche Rohstoffe beziehungsweise Produkten wird gesetzt.
Ein weiterer wichtiger Punkt ist die Transparenz im Unternehmen, es wird dafür gesorgt, dass alle Inhaltsstoffe auf der Verpackung oder den Beilegern aufgelistet sind.
Mein persönlicher Lieblingspunkt ist, dass Bärbel Drexel strikt gegen Tierversuche ist.

Die große Produktvielfalt kann nicht nur im Internet erworben werden, sondern auch über das TV, in welchem der Partner QVC die Produkte ausführlich vorstellt.

Die Produkte:



Dieses Mal hatte ich die Freude zwei neue Produkte von Bärbel Drexel zu testen und zwar rund um das Thema Mund- und Zahnpflege.



Ratanhia Zahnpflegepulver, 50 g



Das Ratanhia Zahnpflegepulver bietet eine zusätzliche Reinigungs-Option für die Zähne. Außerdem werden diese dabei noch gepflegt. Dabei ist es besonders schonend zu dem Zahnschmelz und entfernt Verfärbungen an den Zähnen, wie zum Beispiel Nikotin, Kaffee oder andere Verfärbungen. Der Bleachung-Effekt beträgt nach Angabe des Herstellers bis zu 14,0 % und im Durchschnitt beträgt er 6,13 %.
Enthalten ist die Pflanze Ratanhia, die schon seit Jahrhunderten bekannt für ihre pflegende Wirkung ist.

Als Anwendung wird empfohlen das Ratanhia Zahnpflegepulver zwei bis drei Mal wöchentlich anzuwenden. Dabei bringt man das Pulver auf eine angefeuchtete, weiche Zahnbürste auf und putzt sich wie gewohnt die Zähne.
Die Anwendung ist einfach und das Produkt ist relativ ergiebig, man benötigt nicht viel Pulver pro Putzvorgang.

Kosten: 12,90 Euro


Ratanhia Mundwasser Konzentrat, 50 ml



Das zweite Produkt, welches ich zum Test erhalten habe ist ein Mundwasser von Bärbel Drexel. Auch hier ist wieder die pflegende Pflanze Ratanhia enthalten, die die gesunde Mundflora unterstützt. Außerdem sind noch verschiedene ätherische Öle, wie Salbei, Zimt, Nelke, Thymian und Pfefferminze, enthalten, die für einen frischen Atem sorgen. Durch diese besondere Zusammensetzung und das Zusammenspiel der gut ausgewählten Inhaltsstoffen kann das Zahnfleisch und die Mundschleimhaut gestärkt und unterstützt werden.



Auch bei diesem Produkt ist die Anwendung relativ einfach. Ein paar Spritzer des Konzentrats in ein Glas mit 50-100ml lauwarmen Wasser genügen für die Anwendung. Danach den Mundraum damit ausspülen und gurgeln. Für empfindliche Stellen im Mund wird empfohlen das Ratanhia Mundwasser Konzentrat unverdünnt mit einem Wattestäbchen auf die entsprechende Stelle aufzutragen und sanft einzumassieren.

Kosten: 17,50 Euro


Fazit:

Auch dieses Mal finde ich die Produkte von Bärbel Drexel echt gut und sie halten, was sie versprechen. Am besten gefällt mir das Ratanhia Zahnpflegepulver, da ich leider auch mit gelblichen Zähnen zu kämpfen habe. Die Anwendung ist bei beiden Produkten sehr einfach und mir gefällt es gut, dass so viele ausgewählte Inhaltsstoffe verwendet werden. Preislich sind die Produkte natürlich schon ein bisschen teuer, aber da man pro Anwendung nicht viel von ihnen benötigt relativiert sich der Preis wieder.


Ganz lieben Dank an Bärbel Drexel für den weiteren interessanten Produkttest. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen