Samstag, 12. September 2015

Produkttest No. 150 - Fernands

Firma: Fernands
  
Produktart: Lebensmittel







Lieferzeit: ♥ ♥ ♥ ♥

Die Lieferzeit befand sich in einem ganz normalen Rahmen von vier Werktagen, sodass ich nicht lange warten musste. Da das noch ein bisschen schneller geht, vergebe ich dafür vier von fünf Herzen.


Verpackung: ♥ ♥ ♥ ♥


Die Firma:

Esst ihr auch so gerne Flammkuchen wie ich? Ich liebe Flammkuchen, der lacht mich auch immer an Rummelmärkten an und ich kann nicht widerstehen. Auch der aus dem Tiefkühlfach fand ich bisher geschmacklich ganz in Ordnung. Doch jetzt habe ich noch etwas besseres entdeckt und zwar Fernands frische Flammkuchen-Böden.
Fernands stellt Frammkuchenböden her, die zwischen 1 und 1,5 Millimeter dünn sind, denn genau diese Größe, macht den Flammkuchen zu etwas ganz besonderem. Das Unternehmen gibt es schon seit 30 Jahren und setzt vor allem auf Erfahrung, Qualität und Experimentierfreude. Die Böden werden nicht nur für den Handeln, sondern auch für die Gastronomie hergestellt.

In die Böden kommen nur natürliche Zutaten, bei welchem auf hohe Qualität geachtet wird. Fernands garantiert, dass ihre Flammkuchenböden 100% ohne Zusatzstoffe sind.  Generell kann man sagen, dass in den Flammkuchenteig Wasser, Mehl, Meersalz und Rapsöl ihren Platz finden.
In der Produktion werden die Flammkuchenböden mit der Hand und viel Liebe gefertigt. Daher kleben sie in der Packung auch nicht aneinander und können besonders dünn sein.

Es gibt insegsamt vier verschiedene Flammkuchenformen zu erwerben:
·       Klein 19 x 28 cm
·       Rechteckig 28 x 38 cm
·       Groß oval 28 x 38 cm
·       Rund 28 cm Durchmesser

Zu kaufen gibt es die Produkte von Fernands bei EDEKA, Hieber´s Frische Center und in kleineren Bio-Läden.

Außerdem gibt es bei Fernands im Onlineshop noch diverses Zubehör für den perfekten Flammkuchen, wie zum Beispiel den Flammkuchenschneider, Flammkuchenschieber, Backstein und verschiedene Brettchen.
Auch Rezepte findet man passend auf der Seite von herzhaften, aber auch süßen Flammkuchen.

Die Produkte:

Ich war super gespannt die Produkte von Fernands zu testen und habe mich sehr gefreut, als das Paket bei mir zuhause eintraf. Insgesamt habe ich drei verschiedene Packungen Flammkuchenböden bekommen. Zwei von diesen habe ich erst einmal eingefroren, da ich so viele Flammkuchen auf einmal doch nicht essen konnte. Das Einfrieren hat super geklappt und die Rohlinge haben trotzdem noch super lecker geschmeckt. Ich habe sie einfach einen Abend vorher vom Tiefkühlfach in den normalen Kühlschrank gelegt und am nächsten Tag ganz normal zubereitet.


Weizen-Böden Oval 28cm x 38cm




In der Packung sind 5 Böden enthalten und sie sind schon echt groß. Auf ein Ofenblech habe ich auch immer nur einen Flammkuchen gelegt bekommen. Wir haben von der Packung mit fünf erwachsenen Leuten gegessen und wurden alle satt. Ich habe die Rohlinge mit jeweils einer kleingeschnittenen Zwiebel und Speckwürfel belegt. Teilweise habe ich noch frische Tomaten aus dem Garten zum Belegen genommen.










Kosten 3,99 Euro









Fazit:


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen