Freitag, 2. Januar 2015

Produkttest No. 101 - DAVITA

Firma: DAVITA
  
Produktart: Lichttherapiegeräte







Lieferzeit: ♥ ♥ ♥ ♥



Die Lieferzeit betrug vier Werktage, sodass ich nichts auszusetzen habe und vier von fünf Herzen vergebe.

Verpackung: ♥ ♥ ♥ ♥

Das Produkt war ganz normal in einen weisen Pappkartonverpackt, in welches die Produktverpackung perfekt reingepasst hat. Auch hier kann ich vier von fünf Herzen vergeben.

Die Firma:

Das Unternehmen DAVITA stellt medizinische Lichttherapiegeräte her, die sogar gegen Winterdepressionen wirken können.
Die Lichtwecker von DAVITA sind einer Morgensonne nachgeahmt und können so innerhalb von 30 Minuten einen Sonnenaufgang ins Schlafzimmer bringen, sodass die biologische Uhr des Menschen aktiviert wird.
Daher schaffen es diese Produkte auf eine natürliche Art zu wecken. Aber nicht nur als Aufstehhilfe können sie verwendet werden, sondern auch als Einschlafhilfe, welche Schlafstörungen verhindert.
DAVITA stellt aber nicht nur hilfreiche Lichtwecker her, sondern auch mobile EKG-Geräte, Magnetfeldtherapieprodukte und weitere medizinische Produkte her.


Die Produkte:



Ich habe zum Testen einen LED-Lichwecker VITAclock Traveller erhalten, zuerst war ich ein bisschen skeptisch, da ich zum Aufstehen eigentlich nur meinen Handywecker benutzte, jedoch wurde ich eines anderen belehrt.



Denn der Wecker hat nicht nur eine Weckfunktion mit Lichteffekten, sondern ist auch als Leselampe und helle Tageslichtleuchte zu benutzen.
Das elektronische Gerät ist modern gestaltet und auch relativ einfach zu bedienen, da in der beiliegenden Anleitung alles gut und schnell erklärt wird.
Das Display ist gut lesbar und die Hintergrundbeleuchtung, die nicht nur schön aussieht, kann reguliert werden.

Die Höhe des Geräts beträgt 12,50 cm, die Breite 15,50 cm und die Tiefe 2 cm, da er Flach ist passt er auch gut in den Koffer zum Mitnehmen.
Die Einzelteile des Weckers waren sehr gut in der Verpackung verpackt, sodass er auch gut und sicher transportiert werden kann.



Außerdem besitzt der Wecker noch einen zusätzliches Steckdosenadapter für UK und EU, damit es auch im Ausland möglich ist diesen zu benutzen.



Gut finde ich auch, dass er eine Aufwach- und Snoozefunktion besitzt, für die jenigen unter uns, die nicht gleich wach werden.
Für das helle Licht sorgen 90 leistungsstarke superbright LEDs, die nicht nur langlebig sind, sondern auch stromsparend.



Bei der Leselichtfunktion ist mir aufgefallen, dass das Licht konstant bleibt und nicht flackert, was echt super gut ist, da ich finde das sowas ablenkt. Darüber hinaus kann die Helligkeit noch selbst reguliert werden, sodass ein angenehmes Licht für die Augen sichergestellt werden kann.



Die Tageslichtleuchte finde ich auch super praktisch, da sie gerade bei dunklen Wintertagen wärme ausstrahlt und Wohnlichkeit vermittelt. Außerdem hilft sie beim reisen gegen JetLeg und sorgt für mehr Energie.

Das Licht ist uv-Frei, sodass es sogar, beim regelmäßigen benutzen,  für mehr Wohlbefinden und Lebensfreude führen kann.


DAVITA übernimmt für den LED-Lichtwecker 24 Monate Garantie ab Verkaufsdatum.
Das Gerät hat einen stolzen Preis von 99,95 Euro.

Fazit:

Ich wurde von meinem neuen Wecker echt überzeugt und dafür, dass ich vorher nie richtige Wecker benutzt habe finde ich ihn echt cool. Vor allem die Tageslichtfunktion gefällt mir sehr gut, so kann man auch an dunklen Tagen Energie sammeln. Er soll ja sogar gegen Winterdepressionen helfen.

Außerdem ist der Wecker echt hochwertig und gut verarbeitet.

Das Gerät besitzt jedoch einen stolzen Preis, jedoch finde ich diesen gerechtfertigt, da das Gerät auch medizinisch getestet wurde und nicht nur Menschen beim aufwachen hilft, sondern auch bei schwierigeren Lebenslagen. 

Danke an DAVITA für diesen super interessanten Produkttest. 

1 Kommentar:

  1. Ich durfte ein Lichttherapiegerät von Davita testen und war auch ganz begeistert :)
    LG Betty

    AntwortenLöschen