Dienstag, 12. August 2014

Rezepte: Cake Pops

Cake Pops



Da ich momentan durch meine Semesterferien  ein bisschen Zeit habe, habe ich letztens mit einer Freundin Cake Pops gebacken.


Super praktisch war es, dass wir zuvor günstig eine Cake Pop Form erworben haben, welche für 24 Kugeln gedacht ist.

Diese muss bevor der Teig mit Löffeln hinein gefüllt wird mit Margarine eingeschmiert werden. Am besten nimmt man zum einfetten einen Pinsel.

Wir haben uns für Marmorkuchen Teig entschieden.





200g Magarine
300g Zucker
1 P. Vanillezucker
6 Eier
300g Mehl
1 P. Backpulver
Magarine sehr schaumig rühren. Zucker und Vanillezucker dazu geben. Rühren bis sich der Zucker komplett aufgelöst hat. Eier nach und nach zuführen und mit Mehl und Backpulver mischen.

1/3 des Teiges wird mit
3 Esslöffel Kaba
1 Teelüffel Zimt
80- 100 ml Milch
Verrührt.

Wir haben in die Form immer die Hälfte mit hellem Teig gefüllt und die andere Hälfte mit dunklem.










Die Cake Pops haben im vorgeheizten Backofen bei 180 Grad ca. 10 Minuten gebacken.
Nach zehn-minütigen Abkühlen konnte man sie aus der Form entfernen, auf Spiese stecken und nach 
Belieben verzieren.









Wir haben und für Vollmilchschokolade und bunter Zuckerverziehrung in Herz- und Kreisform entschieden.


Am besten ist es, wenn man das Verzieren zu zweit macht, so kann einer die Kugeln in Schokolade tränken und der andere die Zuckerverzierung darüber streuen. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen